Killerspiel Check 07 – Batman Arkham Asylum

Für dieses Video habe ich das komplette Batman Arkham Asylum nochmal durchgespielt, nachdem mir schon ungefähr klar war, wohin die Reise gehen würde.

Im Gegensatz zu den anderen Killerspiel Checks habe ich hier einen deutlich narrativeren Ansatz gewählt. Im Grunde erzähle ich ja die gesamte Story des Spiels nach, statt mich auf einen einzelnen Abschnitt oder Aspekt zu beschränken.

Der Schnitt war unglaublich nervig, da ich das Spiel im falschen Codec gecaptured habe. Um etwas Platz auf der Festplatte zu sparen, habe ich einen .h264 Codec gewählt, der sich nur sehr schwer zurückspulen lässt. Wenn man also genau die richtige Anfangssekunde einer bestimmten Szene finden will, dann hat man eine Menge Spaß!

Ansonsten muss ich noch einmal betonen, dass Batman einfach der coolste ist, auch wenn er niemanden tötet. Interessant war das Ergebnis der Facebook Umfrage: die meisten Killerspieler wollten, dass der vermeintliche Tote am Ende doch überlebt hat… wer hätte das gedacht!

 

Schreibe eine Nachricht